Sbg: Biker kollidieren bei Maria Alm mit Klein-Lkw → ein Todesopfer (44)

MARIA ALM (SBG): Kurz vor Mittag des 4. September 2021 fuhr eine Gruppe Motorradfahrer von Maria Alm auf der kurvenreichen Strecke bergwärts Richtung Filzensattel. In einer Rechtskurve gerieten zwei Motorradfahrer zu weit links und kollidierten mit einem entgegenkommenden Klein Lkw.

Die beiden Motorradfahrer aus Oberösterreich stürzten. Einer der Beiden (52) verletzte sich unbestimmten Grades, der Zweite (44) verstarb, trotz Reanimationsversuchen, noch an der Unfallstelle. Der Lkw Lenker aus der Steiermark (19) blieb unverletzt. Der Lenker des Lastwagens und Zeugen des Unfalls wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Die Bundesstraße, B164, war für zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Maria Alm und Dienten, das Rote Kreuz mit Notarzt und Alpin Heli 6 und zwei Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.