Bgld: Große Fahnen-Segnung mit 11 Feuerwehren und fünf Fahnen in Stinatz

STINATZ (BGLD): Am Samstag, dem 4. September 2021, fand die bereits zweite Fahnensegnung im Bezirk Güssing im Jahr 2021 statt. Die Freiwillige Feuerwehr Stinatz hielt einen Festakt ab, zu dem 11 Feuerwehrwehren mit 80 Mann und 5 Fahnen erschienen sind.

Unter den Ehrengästen konnten Kommandant Willhelm Stipsits und sein Stellvertreter Daniel Zieserl Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl, seinen zweiten Stellvertreter, Richard Bauer, den 1. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Geißegger, den Abschnittskommandanten des Abschnittes I, Klaus Sabara, die 1. Landtagspräsidentin Verena Dunst, den  Bürgermeister und Hausherrn Andreas Grandits, Bürgermeister Wolfgang Sodl, den Kommandanten der Polizeiinspektion Stegersbach, Richard Partl sowie den neuen Kaplan Andreas Stipsits begrüßen.

Nach der Segnung der Fahne durch Kaplan Andreas  Stipsits wurde diese durch die Fahnenpatin  Tamara Grandits an die neuen Fahnenjunker übergeben und der Fahnengruß  mit den fünf anwesenden  Fahnen zelebriert.

Im Anschluss an den Festakt gab es einen Dämmerschoppen mit der Gruppe “Die Schlawina”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.