Technisch

Oö: Es stinkt in Pfarrkirchen → Güllegrube übergelaufen

PFARRKIRCHEN (OÖ): Von einem Fußgänger wurde am 7. Oktober 2021 der Notruf der Feuerwehr gewählt, da auf einem Gehweg eine unbekannte Flüssigkeit vorfand.

Es stellte sich heraus das eine Güllegrube überlief und über einen Weg in dem Sulzbach gelang. Von der Feuerwehr Pfarrkirchen unter der Einsatzleitung von Brandinspektor Peter Hartmann wurden zwei Wassersperren errichtet, bis die Bezirkshauptmannschaft eintraf und das Gewässer begutachtete. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Der Landwirt, bei dem die Grube überlief, beseitigte in der Zwischenzeit die Gülle vom Gehweg und legte Sperren aus, damit nichts weiterlaufen konnte.

Die FF Pfarrkirchen war mit 18 und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert