Technisch

Nö: 13-Jähriger traute sich nicht mehr vom Baum

SIEGHARTSKIRCHEN (NÖ): Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr Sieghartskirchen am Nachmittag des 8. September 2021 zu verzeichnen. Die Kräfte wurden in den örtlichen Park gerufen. wo ein 13-jähriger auf einen Baum saß und sich nicht mehr herunter traute. Er und seine Freunde vor Ort verständigten über Notruf die Feuerwehr.

Diese rückte mit drei Eisatzfahrzeugen aus. Der Bub hatte anscheinend Höhenangst. Mittels Steckleiter konnte der Bursch sicher auf den Boden geholt werden. Feuerwehrkommandant Georg Patrias: „ein eher ungewöhnlicher Einsatz, aber es war für uns selbstverständlich den Burschen aus den 2 Meter hohen Geäst zu holen. Der Bursche war sichtlich erleichtert als er sicher am Boden stand.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert