Technisch

Oö: Feuerwehr Mauerkirchen holt Katze vom Dach

MAUERKIRCHEN (OÖ): Am Montag, 13. September 2021, wurde die FF Mauerkirchen um kurz vor 18:00 Uhr telefonisch von der Landeswarnzentrale informiert, dass sich eine Katze in der Reischlstraße in einer Notlage befinden würde.

Da sich mehrere Mitglieder bereits für das Training zur Branddienst-Leistungsprüfung im Feuerwehrhaus befanden, konnte unmittelbar mit dem Kommando- und dem Rüstlöschfahrzeug zum nahegelegenen Einsatzort ausrücken. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von den Katzenbesitzern sowie dem Hauseigentümer erwartet.

Nach kurzer Lageerkundung wurde die zweiteilige Schiebeleiter in Stellung gebracht und „Mia“ von zwei Kameraden vom Dach gerettet. Am rettenden Boden angelangt, wurde „Mia“ sogleich ihren Besitzerinnen übergeben, welche schon überglücklich mit einem Leckerli auf sie warteten. Der Einsatz konnte um 18:35 Uhr beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert