Medien / Fotografen

Schweiz: Mann (61) will Modellflieger aus Stromleitung bergen → tödlicher Stromschlag

GRETZENBACH (SCHWEIZ): Am Dienstag, den 14. September 2021, starb bei Gretzenbach (SO) ein Mann durch einen Stromschlag, als er seinen Modellflieger befreien wollte.

Am Dienstagnachmittag, 14. September 2021, wurde auf einem Feld bei Gretzenbach ein lebloser Mann aufgefunden. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach ersten Erkenntnissen war sein Modellflugzeug mit der freihängenden Stromleitung kollidiert und ein Flügel dort hängen geblieben. Beim Versuch, dieses Teil am Montag mit einer Aluminiumstange zu befreien, erlitt der 61-Jährige einen tödlichen Schlag aus der Starkstromleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert