Ktn: Autobrand auf der A 2 bei Griffen

GRIFFEN (KTN): Am 22. September 2021 gegen 20:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Andrä/Lav., Bez Wolfsberg, mit seinem Pkw auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Richtung Italien. In Haberberg, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, stellte er austretenden Rauch aus dem Motorraum fest.

Er hielt sein Fahrzeug sofort in der dortigen Pannenbucht an und verständigte die Einsatzkräfte. Die eingetroffenen FF St. Andrä/Lav., Griffen und St. Paul/Lav. konnten den Brand unter Kontrolle bringen bzw. löschen.Es entstand Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe im Bereich des Motorraumes des Autos. Während des Feuerwehreinsatzes war die Südautobahn in Fahrtrichtung Italienkurzfristig gesperrt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.