Oö: Biker stürzt in Gunskirchen im Brückenbereich → ein Toter (55)

GUNSKIRCHEN (OÖ): Ein 55-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 25. September 2021 gegen 15:10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Fallsbacherstraße im Gemeindegebiet von Gunskirchen in Richtung Kreisverkehr mit der Grünbachtalstraße.

Unmittelbar nach der Ausfahrt in die Grünbachtalstraße beschleunigte er laut Zeugen sein Motorrad stark und fuhr einige Meter auf dem Hinterrad. Kurz vor der Ortschaft Ströblberg verlor der Fahrzeuglenker in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam unmittelbar vor der Brücke über den Grünbach zu Sturz. Der Lenker prallte gegen das Brückengeländer und eine Gehsteigkante und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad schlitterte noch ca. 65 Meter weiter.

Rettungskräfte und eine Ärztin versuchten noch den 55-Jährigen zu reanimieren, er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Freiw. Feuerwehr Gunskirchen übernahm die Bergung des Motorrades und die Säuberung der Unfallstelle.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.