Vbg: Vollbrand einer Lagerhalle des Gstach-Hofes in Rankweil → rund 200 Kräfte im Einsatz

RANKWEIL (VBG): Am 3. Oktober 2021 gegen 04.00 Uhr geriet eine unbenutze Lagerhalle des Gstach-Hofes in Rankweil, Brederis, im Großfeldweg, in Brand.

Der Brandausbruch wurde von einer in einem nahgelegenen Gebäude feiernden Hochzeitsgesellschaft beobachtet, die sofort die RFL verständigte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Ausbreiten des Feuers auf Nachbarobjekte, insbesondere auf eine Biogasanlage, konnte verhindert werden.

Durch das Brandereignis wurden weder Personen noch Tiere verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Rankweil, Feldkirch, Gisingen, Götzis, Zwischenwasser, Meiningen u. Mäder mit insgesamt 31 Fahrzeugen und ca. 200 Rettungskräften.

Die Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.