Lokal

Oö: FF Mitterweißenbach setzt wieder auf Ziegler-Tragkraftspritze

BAD ISCHL (OÖ): Gegen Ende September 2021 konnte die Freiw. Feuerwehr Mitterweißenbach eine neue Tragkraftspritze – kurz TS – in Betrieb nehmen. Diese wird die bereits 30 Jahre alte Pumpe ersetzen.

Die neue TS ist – wie die Alte – vom Hersteller Ziegler und wurde genau den Bedürfnissen der FF Mitterweißenbach angepasst. Die genaue Typenbezeichung lautet Ziegler Ultra Power 4. Als Zusatzausstattung wurden unter anderem eine automatische Pumpedruckregelung und eine Umfeldbeleuchtung mitgeliefert.

An dieser Stelle darf sich das Kommando der FF Mitterweißenbach auch an allen Unterstützern, vorallem der Frauenrunde Mitterweißenbach, bedanken die diesen Kauf erst möglich machten.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert