Technisch

Oö: Katze steckt zwischen Kachelofen und Mauer fest

STEYR (OÖ): Zu einen tierischen Einsatz musste am Montag, 4. Oktober 2021, der Löschzug 5 (Münichholz) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr ausrücken: Eine Katze steckte zwischen einem Kachelofen und einer Mauer fest.

Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Feuerwehrmänner halfen der Katze aus ihrer misslichen Lage. Dazu mussten Teile des Kachelofens von Feuerwehrmann Alexander Lakner (gelernter Hafner und Ofenbauer) fachgerecht abgebaut werden. Danach konnte er die Katze greifen und schließlich das gefangene Tier retten.

Nach ca. 25 Minuten konnte die Katze den Besitzern übergeben werden, die sogleich mit der Katze zur Kontrolle zum Tierarzt fuhren.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert