Vbg: Lehrreicher Praxis-Workshop “techn. Hilfeleistung im Bereich Lkw” bei der Feuerwehr Lochau

LOCHAU (VBG): Ein nicht alltäglicher Übungsvormittag stand am 9. Oktober 2021 bei der Freiw. Feuerwehr Lochau auf dem Programm. 

Gernot Reichl, Ausbildner bei WeberRescue brachte uns die technische Hilfeleistung im Bereich Lkw nahe. Nach kurzer und ausführlicher Einführung wurde „step by step” der Vorgang einer Lkw-Rettung im Beifahrer-Bereich vorgenommen.

Anschließend wurde selbstständig im Fahrer-Bereich eine Rettungsöffnung geschaffen.

Auch ein Zugang über die Ladefläche in den Fahrgastraum wurde geschaffen. 

Es war ein lehrreicher und interessanter Vormittag, bei dem viel Wissen mitgenommen wurde.

Freiw. Feuerwehr Lochau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.