Medien / Fotografen

Schweiz: Hoher Schaden bei Balkonfeuer an Mehrfamilienhaus in Winterthur

WINTERTHUR (SCHWEIZ): In Winterthur kam es am späten Abend des 12. Oktober 2021 zu einem Balkonbrand mit erheblichem Sachschaden. Verletzte gab es keine.

Kurz vor 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung eines Balkonbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Winterthurn-Wülflingen ein. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen; verletzt wurde niemand.

In der betroffenen Wohnung blieben erhebliche Ruß- und Rauchschäden zurück. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf über hunderttausend Franken geschätzt. Die genaue Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, die Stadtpolizei Winterthur sowie mehrere Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert