Stmk: Pkw in Wernersdorf (Wies) davongerollt und in Waldstück durch Baum aufgehalten

WIES (STMK): Am Dienstag, dem 12. Oktober 2021, wurde die freiwillige Feuerwehr Wernersdorf um 19:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Kogl alarmiert. Ein Pkw rollte aus unbekannter Ursache, von einer befestigten Zufahrt über eine abschüssige Wiese, bis er letztendlich von einem Baum aufgefangen wurde und an einem steilen Abhang zum Stillstand kam.

Am Einsatzort angekommen, kümmerten sich die Kameraden der FF Wernersdorf in erster Linie um die Absicherung der Unfallstelle und um die Sicherung des weggerollten Fahrzeuges, sodass dieses nicht weiter abrutschen konnte. Um das Auto nicht weiter zu beschädigen, wurde für die Bergung das schwere Rüstfahrzeug (SRF) der Feuerwehr Eibiswald nachalarmiert.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter und der FF Eibiswald konnte das Fahrzeug mit dem Kran sicher geborgen und abgestellt werden.

Im Einsatz waren die FF Wernersdorf mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann sowie die FF Eibiswald mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.