Medien / Fotografen

Bayern: Arbeitsunfall auf Baustelle in Gammelsdorf → Lkw-Fahrer tödlich verletzt zwischen Lkw und Anhänger eingeklemmt

GAMMELSDORF, LKR. FS (BAYERN): Am Freitagvormittag, 15. Oktober 2021, kam es auf einer Baustelle in Gammelsdorf zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Kriminalpolizei Erding untersucht nun den genauen Hergang des Unfalls.

Kurz nach 09.00 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Erding ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Osterbachstraße mitgeteilt. Der Bauherr hatte einen 33-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim, der zuvor Baumaterial angeliefert hatte, leblos zwischen dessen Lkw und einem Anhänger eingeklemmt vorgefunden.

Obwohl der Verunglückte mit Hilfe eines Traktors schnell befreit werden konnte und Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes einschließlich eines Hubschraubers schnell vor Ort waren, kam für den 33-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er erlag trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Bisher liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger für die Erstellung eines technischen Gutachtens hinzugezogen. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Landshut noch vor Ort aufgenommen.

2 Gedanken zu „Bayern: Arbeitsunfall auf Baustelle in Gammelsdorf → Lkw-Fahrer tödlich verletzt zwischen Lkw und Anhänger eingeklemmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert