Schweiz: Auto-Vollbrand unmittelbar nach dem Nordportal des Belchentunnels

EPTINGEN (SCHWEIZ): Am Samstag, 16. Oktober 2021, brannte auf der Autobahn A2 bei Eptingen ein Fahrzeug aus noch unklaren Gründen vollkommen aus.

Kurz nach 17.15 Uhr kam auf der Autobahn A2 in Eptingen BL unmittelbar nach dem Nordportal des Belchentunnels in Fahrtrichtung Basel zu einem Fahrzeugbrand. Die entsprechende Meldung ging um 17.18 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Gemäß bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, im Vordergrund steht aber eine technische Ursache. Der Personenwagen wurde bei dem Brand komplett zerstört.

Der Belchentunnel musste für die Dauer der Lösch-und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Basel komplett gesperrt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.