Abseits-Feuerwehr | Diverses

Ktn: Pkw-Frontalzusammenstoß in Wolfsberg → 67-Jähriger ums Leben gekommen

WOLFSBERG (KTN): Am 18. Oktober 2021 um 11:10 Uhr lenkte ein 67-jähriger Mann aus Wolfsberg seinen Pkw im Ortsgebiet von Wolfsberg auf der St. Jakober Straße in Fahrtrichtung Wolfsberg und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 58-jährigen Frau aus Wolfsberg und stieß in weiterer Folge gegen einen Gartenzaun, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Passanten befreiten den Mann unmittelbar darauf aus dem Fahrzeug und führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch bis die medizinische Versorgung durch das alarmierte Notarztteam weitergeführt wurde. Der Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle infolge der erlittenen Verletzungen.

Die Lenkerin des zweitbeteiligten Pkw erlitt leichte Verletzungen und wurde im LKH Wolfsberg ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert