Stmk: Abschnittsübung Menschenrettung und Absturzsicherung

LAFNITZ (STMK): Am 23. Oktober 2021 fand die jährliche MRAS (Menschen-Rettung Absturz-Sicherung) Übung des Abschnittes 7 statt. Dieses Jahr organisierte die Feuerwehr Lafnitz mit dem Abschnittsbeauftragten für MRAS HBI a. D. Andreas Fuchs eine Übung beim Feuerwehrhaus Lafnitz.

Ziel der Übung war es, den richtigen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu beherrschen. Knotenkunde, Abseilen aus großen Höhen, richtiger Einstieg in eine Leiter und viele weiter Handgriffe konnten hierbei abermals vertieft werden. Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung, konnten die Mitglieder der Feuerwehren bei den praktischen Stationen selbst Hand anlegen.

Unter der Beaufsichtigung von Abschnittskommandant ABI Christian Hatzl, welcher auch selbst aktiv teilnahm, konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Ein großer Dank ergeht an alle Beteiligten für die hervorragende Durchführung.

BFV Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.