Lokal

Oö: FF Mauerkirchen: Atemschutz-Leistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold 

MAUERKIRCHEN (OÖ): Die Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrkommandos Braunau unter der Leitung von Sachgebietsleiter HAW Josef Schindecker fand am Samstag, 23. Oktober, und am Samstag, 30. Oktober 2021, im Feuerwehrhaus Braunau statt.

Zwölf Mitglieder der FF Mauerkirchen aufgeteilt auf fünf Trupps bereiteten sich mehrere Wochen unter der Leitung von Atemschutzwart OAW Thomas Finsterer und seinem Helfer LM Manuel Zeintl auf die selektive und mehrteilige Prüfung vor. 

lle angetretenen Mitglieder konnten vor dem Bewerter-Team des Bezirks-Feuerwehrkommandos ihr Wissen unter Beweis stellen und das Leistungsabzeichen in der jeweiligen Stufe in Empfang nehmen. Mit Stand heute konnten bereits 47 Mitglieder unserer Feuerwehr in den vergangenen Jahren das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Bronze, 37 Mitglieder das „ASLA“ in Silber und sogar 26 die Leistungsprüfung für Atemschutz in der höchsten Stufe Gold ablegen.  

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert