D: Gartenlaube brennt am Campingplatz Untermaubach-Schlagstein in Kreuzau

KREUZAU (DEUTSCHLAND): Am Dienstag, dem 2. November 2021, kam es gegen 13:40 Uhr zu einem Brandereignis auf dem Campingplatz in Untermaubach-Schlagstein. Alarmiert waren zunächst die Einheiten aus Obermaubach, Untermaubach, Üdingen und Kreuzau.

Über den Notruf wurde mitgeteilt, dass sich vermutlich noch eine Person im Objekt aufhielt, daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und Vollalarm (BD2MIG) für alle acht Löschgruppen der Feuerwehr Kreuzau ausgelöst. Glücklicherweise konnte die Person noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Gartenlaube verlassen.

Sie und eine weitere Person wurden vom Rettungsdienst gesichtet und im Anschluss einem Krankenhaus zugeführt. Der Zugverkehr der Rurtalbahn musste während der Löschmaßnahmen eingestellt werden. Seitens der Feuerwehr wurden die Wohnwagen links und rechtsseitig des Brandobjektes geschützt. Hierzu wurden insgesamt 5C Rohre und mehrere Atemschutztrupps eingesetzt.

Das Feuer konnte auf die betroffene Parzelle begrenzt werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten circa eine Stunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.