D: Gezielt hydraulisches Rettungsgerät der Feuerwehr Frickhofen in Dornburg geklaut

DORNBURG (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, 31. Oktober, oder Montag, 1. November 2021, brachen unbekannte Täter in die Fahrzeughalle der Feuerwehr Frickhofen, Gemeinde Dornburg, ein und entwendeten Rettungsgerät.

Die Polizei wurde in der Nacht zum Dienstag zur Feuerwehr Frickhofen gerufen. Dort war eine aufgebrochene Tür an der Fahrzeughalle festgestellt worden. Unbekannte Täter hatten die schwere Brandschutztür aufgehebelt und sich so Zutritt zur Fahrzeughalle verschafft. Aus einem Staufach eines Einsatzfahrzeuges entwendeten die Täter das hydraulische Rettungsse.

Da nichts Anderes entwendet worden ist und auch keine Schränke oder Fahrzeuge durchwühlt wurden, geht die Kriminalpolizei von einem gezielten Diebstahl aus. Das Rettungsset ist ca. 25.000 EUR wert und für die Rettungseinsätze der Feuerwehr von enormer Wichtigkeit.

Die Polizei bittet um Mitteilungen, ob verdächtige Aktivitäten im Bereich der Feuerwehr Frickhofen in letzten Tagen festgestellt wurden, unter der Rufnummer 06431/9140-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.