Medien / Fotografen

Oö: Auto am Gmundnerberg in Altmünster in steiles Gelände abgestürzt

ALTMÜNSTER (OÖ): Ein Auto ist Mittwochvormittag, 3. November 2021, am Gmundnerberg in Altmünster (Bezirk Gmunden) rund 250 Meter über steil abfallendes Gelände in ein Waldstück gestürzt. Im Pkw war zum Glück niemand.

Die Einsatzkräfte wurden Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Gmundnerberg in Altmünster alarmiert. Glücklicherweise war das abgestürzte Auto leer.

“Am 3. November 2021 um 10:30 Uhr stellte eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden ihren Pkw auf dem Parkplatz Gmundnerberg in Altmünster ab. Der PKW kam aus bislang unbekannter Ursache ins Rollen. Das Fahrzeug fuhr führerlos über den angrenzenden Hang und kam erst ca. 250 Meter weiter unten, nach mehrmaligen Überschlägen in einem Waldstück zum Liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden”, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr konnte das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde eines Traktors bergen. Vermutlich war das Auto nicht gegen Wegrollen gesichert worden, laut Feuerwehr übrigens nicht das erste Fahrzeug, welches an besagter Stelle abgestürzt ist.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert