Technisch

Oö: Pkw kracht in Ungenach seitlich gegen Trafostation → zwei Schwerverletzte

UNGENACH (OÖ): Am Freitag, den 5. November 2021, wurden die Feuerwehren Ungenach und Plötzenedt um 05:18 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen nach Natternberg alarmiert.

Ein Pkw war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit der Fahrerseite in eine Trafostation. Der Fahrer konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der ebenfalls schwerverletzte Beifahrer wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach Versorgung der beiden Schwerverletzten durch den Rettungsdienst, begann die Einsatzmannschaft mit der Bergung des verunfallten Fahrzeuges. Mit der Seilwinde wurde das Auto geborgen und anschließend mit den Rangierwagen auf einen Parkplatz abgestellt. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte die Wolfsegger Landesstraße, die für ca. eine Stunde vollständig gesperrt werden musste,wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Ungenach

Beitrag Laumat.at

Schwerste Verletzungen erlitt Freitagfrüh, 5. November 2021, ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in Ungenach (Bezirk Vöcklabruck). Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich Freitagfrüh auf der Wolfsegger Straße im Gemeindegebiet von Ungenach. Ein Autolenker verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam von der Straße ab und krachte mit großer Wucht seitlich gegen eine Trafostation.

Der Pkw wurde seitlich regelrecht eingeknickt. Die Feuerwehr musste den Lenker nach notärztlicher Erstversorgung aus dem Unfallwrack befreien. Eine weitere Person, die sich im Unfallfahrzeug befunden hat, wurde bei dem Unfall ebenso schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung der Verletzten am Unfallort führte die Feuerwehr die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Die Wolfsegger Straße war im Bereich der Ortschaft Natternberg rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert