Medien / Fotografen

Oö: Mann springt in Suizidabsicht vor Feuerwehrauto → Ermittlungen gegen Feuerwehrmann eingestellt

ENGERWITZDORF (OÖ): Wie berichtet, kam es am 26. Oktober 2021 gegen 01:30 Uhr im Ortsgebiet von Mittertreffling zu einem tragischen Ereignis. Demnach war ein 23-Jähriger verdächtig, seine 21-jährige Freundin durch 30 bis 40 Messerstiche in den Rücken zu töten versucht zu haben. Im Anschluss warf sich der Mann nach einer Brandlegung unmittelbar vor ein anrückendes Feuerwehrfahrzeug und wurde dabei getötet.

In weiterer Folge wurde, wie regulär nach einem derartigen Ereignis, gegen den Feuerwehrmann ermittelt, der das Löschfahrzeug gelenkt hat. Wie der ORF Oberösterreich am 26. November 2021 online berichtet, gab die Staatsanwaltschaft nun bekannt, dass die Untersuchungen gegen den Feuerwehrmann eingestellt worden sind.

Es gebe keine Fahrlässigkeit, die dem Feuerwehrmann vorzuwerfen wäre.

Siehe auch: Oö: Mann (23) wirft sich nach Mordversuch und Brandstiftung vor Feuerwehrfahrzeug → tot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert