Medien / Fotografen

Stmk: Auto in St. Sebastian in See gestürzt → Ersthelfer retten 78-Jährigen

MARIAZELL (STMK): Ein 78-jähriger Pkw-Lenker kam Freitagmorgen, 26. November 2021, von der Fahrbahn ab und stürzte in den Erlaufsee. Nachfolgende Pkw-Lenker retteten den Mann.

Gegen 09:20 Uhr fuhr ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Pkw auf der Erlaufseestraße L112 von St. Sebastian kommend in Richtung Westen. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve verlor der Mann aus bislang unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen dortigen Baumstamm.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw über die gesamte Fahrbahn zurückgeschleudert, rutschte über eine Böschung und kam im Erlaufsee auf dem Dach liegend zum Stillstand. Drei nachfolgende Fahrzeuglenker konnten den 78-Jährigen aus dem rund 30 – 40 Zentimeter tief versunkenen Fahrzeug befreien und leisteten Erste Hilfe.

Der Rettungsdienst lieferte den unbestimmten Grades Verletzten in das LKH Scheibbs ein. Das Fahrzeugwrack wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Mariazell aus dem See geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert