Medien / Fotografen

Oö: Arbeiter in Unterweitersdorf unter Fichte eingeklemmt

UNTERWEITERSDORF (OÖ): Schwer verletzt wurde ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt bei Forstarbeiten am 27. November 2021 gegen 11:45 Uhr im Gemeindegebiet von Unterweitersdorf. 

Der Mann arbeitete in einem Waldstück allein mit einem Minibagger. Plötzlich drehte sich ein Fichtenstamm in den Halteschlaufen des Baggerarms und stürzte zu Boden.

Der 54-Jährige wurde vom Stamm getroffen und kam darunter eingeklemmt zum Liegen. Eine zufällig vorbeikommende Joggerin hörte die Hilferufe und verständigte die Rettung und die Feuerwehr.

Der Schwerverletzte wurde nach seiner Befreiung versorgt und ins Ukh Linz geflogen.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert