Technisch

Bgld: Erste Schnee → Autobergung in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 27. November 2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung am Gerichtsberg alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzerug) und achtzehn Mann zum Einsatz aus. Ein Pkw war von der schneeglatten Fahrbahn seitlich in den Graben gerutscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels Kran (SRF) die Fahrzeugbergung durch. Nach der Bergung konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert