Abseits-Feuerwehr | Diverses

Ungarn: Pkw kracht gegen Haus → sieben Tote bei Morahalom

MORAHALOM (UNGARN) Sieben Menschen wurden am späten Montagabend, 13. Dezember 2021, als ein Auto mit einem serbischen Nummernschild mit Migranten in ein Haus in Ungarn krachte, nachdem sich sein Fahrer geweigert haben soll, für eine Kontrolle anzuhalten. Vier weitere Menschen wurden verletzt.

Der Fahrer sah, dass die Polizei Autos im Dorf Morahalom in der Nähe der serbischen Grenze kontrollierte und versuchte, ihnen mit hohem Tempo auszuweichen, berichtet die Polizei. Der mit 10 Migranten an Bord besetzte Pkw war in Richtung der Stadt Szeged unterwegs war, krachte dann in ein Haus und überschlug sich.

https://twitter.com/tr_hbr/status/1470658955642761217

Die Polizei sagte, dass der Fahrer, der ebenfalls verletzt wurde, festgenommen wurde und ein Verfahren gegen ihn wegen Menschenhandels und der Verursachung eines tödlichen Massenunfalls eingeleitet würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert