Brand

D: Löschwasser sickert nach Küchenbrand in Bremerhaven in Bäckerei

BREMERHAVEN (DEUTSCHLAND): Gegen 15:20 Uhr des 15. Dezember 2021 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser Elbe ein Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung im 1. Geschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hafenstraße in Bremerhaven gemeldet.

Die Anrufer meldeten, dass sie die Wohnung bereits verlassen haben und dass das Treppenhaus stark verraucht sei. Umgehend rückte ein Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven, ein Rettungswagen und ein Notarzt aus. Nach kurzer Lageerkundung wurden die Löschmaßnahmen von zwei Trupps unter Pressluftatmer eingeleitet und die benachbarten Wohnungen kontrolliert.

Gegen 15:40 war das Feuer unter Kontrolle, es wurden keine weiteren Personen vermisst oder verletzt. Gegen 15:50 wurde von den vorgehenden Trupps dann die Meldung “Feuer aus” gemeldet. Bei der Kontrolle der unter der Brandwohnung befindlichen Bäckerfiliale tropfte Löschwasser durch die Decke. Daraufhin musste die Filiale bis auf weiteres geschlossen werden.

Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt. An dem Einsatz waren insgesamt 23 Einsatzbeamte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert