Brand

D: Rauchentwicklung im Theater in Dresden

DRESDEN (DEUTSCHLAND): Aus noch unbekannter Ursache waren am Morgen des 15. Dezember 2021 im Theater in der Glacisstraße in Dresden Gegenstände in einer Küche auf einem Herd in Brand geraten. Dies ging mit einer starken Rauchentwicklung einher.

Der Rauch wurde von mehreren Rauchwarnmeldern detektiert, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte und automatisch die Alarmierung der Feuerwehr zur Folge hatte. Die Einsatzkräfte stellten im Erdgeschoss des Objektes eine starke Verrauchung des Flures und des Treppenraumes fest.

Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Erkundung vor und konnte mit einem Strahlrohr den Brand löschen. Im Anschluss musste mit aufwändigen Belüftungsmaßnahmen der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt werden. Durch den U-Dienst wurden Schadgasmessungen durchgeführt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert