Technisch

Nö: Pkw am Dach liegend in Bach in Krumbach → eine Person befreit

KRUMBACH (NÖ): Am späten Vormittag des 13. Dezember 2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Krumbach, Bad Schönau und Weißes Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in den Ortsteil Tiefenbach-Au gerufen.

Ein Pkw-Lenker war von der Fahrbahn abgekommen und danach mit dem Auto auf dem Dach im angrenzenden Tiefenbach zu liegen gekommen. Die Beifahrerin konnte sich selbst befreien, der Lenker wurden von den ersteintreffenden Mitgliedern der FF Bad Schönau mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug von der FF Krumbach mittels Seilwinde und Umlenkrolle aufgestellt und aus dem Bachbett geborgen. Das Fahrzeug wurde danach gesichert abgestellt. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz: FF Krumbach, FF Bad Schönau, FF Weißes Kreuz, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Polizei

Freiw. Feuerwehr Krumbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert