Medien / Fotografen

Ktn: Brandgut nach Feuer in Küche in Klagenfurt aus dem Fenster ins Freie befördert

KLAGENFURT (KTN): Am 19. Dezember 2021 gegen 14.17 Uhr brach in der Küche einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt ein Brand aus. Der Brandmeldealarm wurde ausgelöst.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte nach mehrmaliger Nachschau eine Wohnung im ersten Stock des Gebäudes als Brandausgangspunkt feststellen. Die Berufsfeuerwehr öffnete die Wohnung und konnte den Brand rasch löschen. Zu dieser Zeit befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Das verbrannte Küchenmobiliar wurde aus dem Fenster befördert und im Freien gelöscht. Danach wurde von der BF die Lüftung der Wohnung und des Flurs durchgeführt. Als Ausgangspunkt des Brandes dürfte ein Mülleimer in der Küche gewesen sein. Der Wohnungsinhaber gab später an, dass er vor dem Verlassen der Wohnung dort einen Aschenbecher entleert habe.

Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert