Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Pistenraupe erfasst Frau und Kind → eine Tote (73), 2-Jährige lebensgefährlich verletzt

FIESCH (SCHWEIZ): Am 24. Dezember 2021 um 16:50, ereignete sich auf der Fiescheralpe/Kühboden ein folgenschwerer Unfall mit einem Pistenfahrzeug. Eine Fußgängerin verlor ihr Leben und ein Kleinkind wurde schwerst verletzt.

Ein 22-jähriger Mann fuhr am Steuer eines Pistenfahrzeuges vor dem Fahrzeugdepot rückwärts. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die sich mit der Enkelin unmittelbar hinter dem Heck des Fahrzeuges befand. Die Frau und das Kleinkind wurden vom Pistenfahrzeug beim Rückwärtsfahren erfasst. Die 73-jährige Frau erlag noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Das 2-jährige Mädchen erlitt durch den Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Helikopter ins Inselspital nach Bern geflogen.

Beim verstorbenen Opfer handelt es sich um eine Schweizerin mit Wohnort im Kanton Luzern. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Zur psychologischen Betreuung der Betroffenen begab sich die PolizeiPsychologin vor Ort.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – KWRO 144 – Air-Zermatt – Notarzt – Polizei-Psychologin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert