Medien / Fotografen

Bayern: 81-Jährige kann brennenden Christbaum in ihrer Wohnung in Senden löschen

SENDEN (BAYERN): Am Donnerstagabend, 6. Jänner 2022, erhielt die Integrierte Leitstelle Donau-Iller gegen 17.20 Uhr die Mitteillung über einen Zimmerbrand in einer Wohnung in Senden.

Umgehend wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Senden, mehrere Rettungswägen, ein Notarzt sowie mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort entsandt. Der Brand war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht.

Die 81-jährige Wohnungsinhaberin hatte im Wohnbereich einen Weihnachtsbaum, auf dem insgesamt 17 Wachskerzen brannten. Diese entzündeten den trockenen Tannenbaum, so dass dieser umgehend Feuer fing und abbrannte. Die Wohnungsinhaberin selbst hielt sich zu dieser Zeit im Wohnbereich auf, und löschte den brennenden Tannenbaum mit Wasser aus einem Eimer ab. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden an der Inneneinrichtung dürfte sich jedoch im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Feuerwehr Senden entfernte die verkohlten Reste des Tannenbaums aus der Wohnung und durchlüftete diese. Die 81-jährige Frau konnte im Anschluss wieder in ihre Wohnung zurück, Angehörige kümmerten sich in der Folge um die Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert