Brand

D: Brennender Pkw am Seitenstreifen der BAB 52 bei Ratingen

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Nachdem die Feuerwehr Ratingen bereits am Freitag, 7. Jänner 2022, einen Pkw-Brand auf der Autobahn gelöscht hatte , kam es am Sonntagmorgen, 9. Jänner 2022, erneut zu einer Alarmierung dieser Art.

Wiederum brannte ein Fahrzeug im Motorraum, diesmal auf dem Seitenstreifen der BAB 52 in Fahrtrichtung Essen. Mittels eines C-Rohrs wurde das Feuer gelöscht, verletzt wurde niemand. Da kontaminiertes Löschwasser in die Kanäle geflossen war, wurden zunächst Rohrdichtkissen in die Einläufe gesetzt, um eine weitere Verschleppung zu verhindern. Verunreinigte Flächen auf der Fahrbahn wurden mit Bindemittel abgestreut.

Das Umweltamt des Kreises Mettmann und Mülheim a.d.R. sowie die zuständige Autobahnmeisterei übernahmen dahingehende weitere Maßnahmen. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Breitscheid sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

Der Einsatz vom 7. Jänner: D: Brennender Pkw auf der BAB 3 bei Ratingen in Fahrtrichtung Oberhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert