Medien / Fotografen

Schweiz: Pkw kollidiert bei Murgenthal mit Baum → zwei Erwachsene und 5-jähriges Kind mittelschwer verletzt

MURGENTHAL (SCHWEIZ): In Murgenthal kam es am Sonntag, dem 9. Jänner 2022, zu einem heftigen Unfall. Das Auto geriet einen Abhang hinunter. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Am Sonntagnachmittag kurz vor halb drei Uhr ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen Selbstunfall auf der Zofingerstraße in Murgenthal ein. Das Fahrzeug befinde sich neben der Straße. Aufgrund der Meldung wurden mehrere Polizeipatrouillen sowie Ambulanzen vor Ort aufgeboten. Die 37-jährige Lenkerin fuhr auf der Zofingerstraße von allgemein St. Urban kommend in Richtung Vordemwald. Aus noch unbekannten Gründen kam das Fahrzeug von der Straße ab, fuhr einen Abhang hinunter und kollidierte dort seitlich mit einem Baum. Anschließend kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Die Lenkerin, der 39-jährige Beifahrer sowie das 5-jährige Kind, alle aus dem Kanton Bern stammend, wurden beim Unfall mittelschwer verletzt. Sie wurden mit mehreren Ambulanzen sowie einem Rettungshelikopter in verschiedene Spitäler transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme sowie den darauffolgenden Aufräumarbeiten blieb die Strasse für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein. Kurz nach 17 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Nebst mehreren Patrouillen der Regionalpolizei Zofingen sowie der Kantonspolizei Aargau standen zwei Ambulanzen, ein Rettungshelikopter sowie die Feuerwehr Murgenthal im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert