Technisch

Nö: Verletzter Greifvogel im Hühnerstall in Gloggnitz

GLOGGNITZ (NÖ): Zur zweiten Tierrettung in diesem Jahr wurde am Sonntag, den 16. Jänner 2022, die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Gloggnitz alarmiert.

Etwas kurios der Alarmierungstext: “Verletzter Greifvogel liegt im Hühnerstall.” Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein verletzter Habicht, der eines von drei Hühner gerissen hatte, vorgefunden werden.

Wie der Greifvogel in die Voliere in einer Reihenhaussiedlung in Gloggnitz gekommen war, ist unklar. Das am Flügel verletzte Tier wurde in einer Transportbox für Tiere in das Tierheim nach Ternitz zur weiteren Behandlung gebracht.

Das tote Huhn der Tierkörperverwertung zugeführt.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert