Medien / Fotografen

Oö: Vereinzelte Sturmböen-Einsätze am 17.01.2022

OBERÖSTERREICH: Sturmböen haben Montagnachmittag, 17. Jänner 2022, für mehrere Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt. Oberösterreich wurde vom Sturmtief “Hannelore” allerdings eher nur gestreift.

Stärkere Sturmböen um die 100km/h sind in erster Linie für die Obersteiermark, Niederösterreich, Wien, das nördliche Burgenland sowie in den Bergen gemeldet. Oberösterreich wird von den Sturmböen nur gestreift. Dennoch kam es Montagnachmittag zu einzelnen Einsätzen nach Sturmschäden.

Sturmschaden in Holzhausen (Bezirk Wels-Land)

In erster Linie blockierten wie in Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding), Holzhausen (Bezirk Wels-Land), Gaflenz und Weyer (Bezirk Steyr-Land) umgestürzte Bäume einige Verkehrswege. Die Feuerwehren waren im Einsatz.

Sturmschaden in Marchtrenk (gleiches gilt für Aufmacherfoto)

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert