Oö: Aufräumarbeiten nach Pkw-Kollision mit Mauer auf der Voralpenbundesstraße in Sierning

SIERNING (OÖ): Am Mittwoch, dem 19. Dezember 2022, um 09:52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Voralpenbundesstraße (B122) Höhe Gasthaus Bierhäusl gerufen.

 Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und stieß in Fahrtrichtung Steyr gegen eine Mauer. Die Voralpenbundesstraße musste kurzzeitig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

 Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch. Nach den Bergungsarbeiten durch den Abschleppdienst konnten beide Fahrspuren der Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.