Medien / Fotografen

Ktn: Kellerbrand in leerstehendem Gebäude bei Pörtschach

PÖRTSCHACH (KTN): In den Kellerräumlichkeiten eines leerstehenden Gebäudes in Pörtschach im Bezirk Klagenfurt Land kam es am 19. Jänner 2022 gegen 18:20 Uhr zu einem Brand.

Eine am Gebäude vorbeigehende Frau bemerkte eine starke Rauchentwicklung und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Brandursache dürfte ein Feuer gewesen sein, das von einer bisher unbekannten Person entzündet wurde und auf eine dortige Matratze und im Keller befindliche Gegenstände übergriff. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz befanden sich Kräfte der FF Pörtschach und Pritschitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert