Medien / Fotografen

Schweiz: Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der H4 bei Merishausen → ein Eingeklemmter, ein Toter (77)

MERISHAUSEN (SCHWEIZ): In Merishausen (SH) ist es am Mittwochabend, 26. Jänner 2022, zu einem folgenschweren Unfall auf der H4 zwischen Schaffhausen und Bargen gekommen.

Um 18:50 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der H4 in Richtung Bargen. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte folglich frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 56-jährigen Mann gelenkt wurde. Dabei verstarb der Unfallverursacher noch auf der Unfallstelle.

Der andere Autofahrer musste durch die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert werden.

Anlässlich der Unfallaufnahme musste die H4 zwischen Schaffhausen und Bargen für rund vier Stunden gesperrt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme standen 20 Angehörige der Feuerwehr Stadt Schaffhausen, 6 Angehörige der Verbandsfeuerwehr BAM (Bargen, Merishausen), 4 Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, 1 Rettungshelikopter, 2 Mitarbeiter des Tiefbau Schaffhausen, 9 Polizisten der Schaffhauser Polizei wie auch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen im Einsatz.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Untersuchungen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei entbieten den Angehörigen ihr Beileid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert