Technisch

Oö: Umgestürzte Bäume sorgen für nächtlichen Einsatz der FF Lauffen

BAD ISCHL (OÖ): Der angekündigte Sturm machte sich auch in Lauffen in Bad Ischl bemerkbar und so mussten die Kameraden der Feuerwehr Lauffen am Dienstag, 1. Februar 2022, um kurz vor 03.00 Uhr auf die B145 ausrücken.

Ein umgestürzter Baum blockierte die Fahrbahn auf Höhe des Friedhofes. Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzzone konnte mit der Beseitigung des Baumes begonnen werden. Unter Zuhilfenahme von Kettensäge und Seilwinde von „LAST Lauffen“ war die B145 nach kurzer Zeit wieder frei.

Anschließend musste noch ein weiterer Baum auf dem Güterweg in Richtung Erbstollen der Salinen Austria AG beseitigt werden.

Diese Gefahrenquelle wurde durch einen Feuerwehrkameraden bemerkt, der zuvor am Weg ins Feuerwehrhaus war.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert