Medien / Fotografen

Bayern: Eingeklemmte Frau nach Kollision mit zwei Pkw bei Ziemetshausen

ZIEMETSHAUSEN | MARIA VESPERBILD (BAYERN): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten kam es am Mittwoch, dem 16. Februar 2022, gegen 12:15 Uhr auf der Kreisstraße GZ2 in Richtung Langenneufnach.

Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin geriet in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit befand sich eine Kolonne von drei Fahrzeugen im Gegenverkehr. Die 53-Jährige prallte zunächst seitlich gegen die vordere linke Front des ersten entgegen kommenden Pkws eines 66-Jährigen.

Hierdurch verlor die Frau vollständig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte danach gegen das zweite Fahrzeug der Kolonne, das von einer 52-jährigen Frau gelenkt worden war. Die Fahrerin des dritten entgegen kommenden Pkw konnte durch die Fahrt über das Bankett auf den vorbeiführenden Radweg den Zusammenstoß vermeiden. Die Verursacherin schleuderte nach den Zusammenstößen gegen die Leitplanke und kam anschließend nach ca. 120 Metern im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.

Die Frau musste mit schweren, aber ohne lebensbedrohliche Verletzungen von der Feuerwehr Thannhausen aus ihrem völlig demolierten Pkw befreit werden. Die anderen Beteiligten erlitten mittelschwere Verletzungen. Der Sachschaden an den teilweise fast neuen hochwertigen Fahrzeugen beträgt ca. 180.000 Euro.

Es waren mehrere Rettungsfahrzeuge und Notärzte zur Versorgung der Verletzten eingesetzt. Zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Vorderschellenbach und Ziemetshausen im Einsatz. Die Kreisstraße war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert