Brand

Bayern: Brand durch Badlüfter zerstört Wohnung in München

MÜNCHEN (BAYERN): Zur Mittagszeit des 26. Februar 2022 ist es in einer Zweizimmerwohnung in der Sedanstraße in München zu einem Brand eines Badlüfters gekommen. Eine 77-Jährige verletzte sich dabei mittelschwer.

Eine Passantin bemerkte Rauchgeruch und das Piepsen eines Rauchwarnmelders. Als plötzlich ein Fenster aufging und Rauch austrat, bat die Ersthelferin die 77-Jährige, die Wohnung zu verlassen und rief den Notruf. Während des Anrufs half eine weitere Passantin der Frau aus der Wohnung.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte konnten schwarzen Rauch aus zwei Fenstern im Erdgeschoss wahrnehmen. Die mittelschwer Verletzte wurde von Rettungsdienstteams medizinisch erstversorgt und in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten konnte den brennenden Lüfter schnell löschen. Um den giftigen Brandrauch aus der Wohnung zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Um sicherzugehen, dass kein Brandrauch in andere Wohnungen geraten war, wurden sie kontrolliert.

Die Zweizimmerwohnung ist aufgrund der starken Verrußung derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert