Medien / Fotografen

Bayern: Brennender Zweifamlienhaus-Dachstuhl in Mossinning

MOOSINNING, OT EICHENRIED, LKR. ERDING (BAYERN): Am Samstag, dem 26. Februar 2022, brach ein Feuer in einem Zweifamilienhaus im Moosinninger Ortsteil Eichenried aus. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Kurz nach 07:00 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Alle zum Brandzeitpunkt im Gebäude anwesenden Personen konnten dieses rechtzeitig und unverletzt verlassen. Den Feuerwehren aus Erding Land, Eichenried, Moosinning, Altenerding und Ismaning gelang es den Brand zügig zu löschen.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannte der Dachstuhl komplett aus und das Obergeschoss wurde stark beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge liegt der durch das Feuer entstandene Sachschaden bei etwa 150.000 Euro.

Die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert