Medien / Fotografen

Oö: Eingeklemmter Lkw-Lenker nach Auffahrunfall auf der A 1 bei Ansfelden

ANSFELDEN (OÖ): Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten Montagvormittag, 7. März 2022, auf der Westautobahn bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) einen Lkw-Lenker nach einem Auffahrunfall auf einen anderen Lastwagen aus dem Führerhaus befreien.

Der Unfall ereignete sich Montagvormittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg zwischen der Autobahnauffahrt Ansfelden und der Autobahnabfahrt Traun. Aus bisher noch unbekannten Gründen fuhr ein Lkw auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf.

Der Lenker des auffahrenden Fahrzeuges wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreien.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg längere Zeit nur auf der linken Fahrspur passierbar. Es bildete sich ein Rückstau von etwa elf Kilometern auf der Westautobahn und dann noch etwa fünf Kilometer auf der Mühlkreisautobahn in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 7. März 2022 gegen 11:15 Uhr mit einem Lastkraftwagen am ersten Fahrstreifen der Westautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Ansfelden kam es vor ihm zur Staubildung. Aus noch ungeklärter Ursache konnte der Mann seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck eines Sattelkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 33-jährigen Ungarn.

Der 44-Jährige wurde in seinem Lastwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die Unfallstelle war für die Dauer der Berge- und Aufräumungsarbeiten von einer Stunde lediglich einspurig passierbar.

Es bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert