Lokal

Oö: Ukraine-Hilfe der Feuerwehr Seewalchen: 24 Paletten Hilfsgüter gesammelt!

SEEWALCHEN (OÖ): Die Spendenaktion der FF Seewalchen wurde ein voller Erfolg. Am Donnerstag, den 3. März 2022, wurde diese Aktion kurzfristig ins Leben gerufen.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe OÖ durchgeführt. Die Marktgemeinde Seewalchen und der Bürgermeister unterstützten die Feuerwehr bei der Bewerbung der Aktion. Am Samstag, den 5. März 2022, fand der erste Spendentag statt.

Unvorstellbar, welche Hilfsbereitschaft zu spüren war. Aus fast ganz Oberösterreich und den angrenzenden Bundesland Salzburg kamen Menschen, um Sachspenden abzugeben. Am ersten Tag waren bereits acht Paletten Sachgüter fix fertig foliert. Der zweite Spendentag am Montag war wieder überwältigend, bereits ab 15 Uhr brachten die Menschen verschiedenste Sachspenden und gaben teilweise auch namhafte Geldbeträge.

Die Kameraden der FF Seewalchen konnten am Ende des Tages 24 Paletten Hilfsgüter für die Ukraine zu Verfügung stellen. Am Mittwoch, den 08.03.2022, wurden die Hilfsgüter von der FF Seewalchen mit dem Lastfahrzeug sowie mit Unterstützung der Firma Meinhart Transport Gmbh aus Timelkam, die den Transport kostenlos übernommen hat, nach Linz in das Zentrallager der Volkshilfe gebracht.

Von dort wird es noch am Wochenende in die Grenzregion zur Ukraine transportiert. So konnte innerhalb einer Woche eine riesige Menge an dringend benötigten Gütern für die notleidende Bevölkerung organisiert werden.

Freiw. Feuerwehr Seewalchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert