Medien / Fotografen

D: Mutter (35) und Tochter (5) bei Wohnungsbrand in Schwerin ums Leben gekommen

SCHWERIN (DEUTSCHLAND): Am frühen 12. März 2022 kam es aus bislang noch unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Schwerin bei dem zwei Personen verstarben.

Gegen 03:00 Uhr alarmierten Anwohner des betroffenen Mehrfamilienhauses in der Schweriner Komarowstraße Polizei und Feuerwehr und meldeten einen Brand in einer Wohnung. Bereits wenige Minuten später trafen sowohl Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin und Kräfte der Polizei vor Ort ein.

Durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr konnte der Brand zügig gelöscht und das Betreten der Wohnung ermöglicht werden. Die Einsatzkräfte retteten zunächst die 5-jährige Tochter aus der Wohnung und übergaben diese sofort an die notärztliche Betreuung. Die 35-jährige Mutter wurde ebenfalls durch die eingesetzten Kräfte aus der Wohnung gerettet und bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsfahrzeuges durch Polizeikräfte reanimiert.

Trotz aller Maßnahmen zur Rettung erlagen beide kurze Zeit später im Schweriner Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert