Brand

Oö: Verrauchte Küche in Wohngebäude in Tragwein

TRAGWEIN (OÖ): Im Bezirk Freistadt mussten am Sonntag, 20. März 2022, gegen 5.30 Uhr die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Hinterberg gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz zu einem gemeldeten Wohnhausbrand ausrücken.

Am Einsatzort angekommen wurde dann glücklicherweise nur eine verrauchte Küche vorgefunden. Die Einsatzkräfte mussten somit nur mehr den betroffenen Raum lüften und Kontrollarbeiten durchführen. Als Auslöser für die Rauchentwicklung wurde rasch ein Gegenstand auf dem eingeschalteten Herd ausfindig gemacht. Verletzt wurde niemand.

Fotokerschi.at

Bericht der Feuerwehr Tragwein

Die Feuerwehren Tragwein, Hinterberg und Mistlberg wurden zu einem Wohnhausbrand in die Erdleitnerstraße alarmiert. Bei Anfahrt wurde der Einsatzleitung durch die alarmierende Stelle mitgeteilt, dass sich angeblich noch Kinder im Wohnhaus befinden. Bei der Ersterkundung durch den Einsatzleiter konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden, da sich bereits alle Bewohner im Freien vor dem Haus aufhielten und alle zum Glück unverletzt blieben.

In der Küche am E-Herd konnte rasch der Grund für die starke Rauchentwicklung lokalisiert werden. Zusätzliche Einsatzkräfte waren deshalb nicht mehr erforderlich. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Tragwein standen im Einsatz. Das EG wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und nach Rücksprache mit der Polizei und des Hausbesitzers konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert