Medien / Fotografen

Stmk: Fünf Verletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen in St. Veit / Südoststeiermark

ST. VEIT AM VOGAU (STMK): Am Dienstagmorgen, 22. März 2022, ereignete sich auf der L208 (FR Mureck) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau wurde schwer, vier weitere Personen (zwei Frauen und zwei Männer) leicht verletzt.

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge dürfte ein 55-jähriger Leibnitzer mit seinem Pkw gegen 06.35 Uhr auf eine stehende Fahrzeugkolonne aufgefahren sein. Das Fahrzeug einer 46-jährigen Leibnitzerin wurde in Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Pkw, gelenkt von einem 59-jährigen Südoststeirer, kollidierte dabei frontal mit diesem Fahrzeug.

Die Rettung transportierte vier Leichtverletzte in das LKH Wagna. Der Rettungshubschrauber transportierte eine schwerverletzte Grazerin (25) in das LKH Graz. Einsatzkräfte des roten Kreuzes, Feuerwehr, Notarzt, sowie der Polizei standen bis 08.30 Uhr im Einsatz. Bis dahin war die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert